MORNING SKINCARE ROUTINE 2018 (english/german)


Good evening friends! Today I'm back with an updated morning skincare routine that I've been wanting to post for quite some time now! Although I've actually talked about almost of these products before on my blog I just wanted to share with you my updated routine - I think I posted my last one back in summer 2017 which was quite a while ago!

Since I'm currently not wearing much makeup at all during the day I like to only cleanse my face in the evening and I don't ever really have any residue on my face in the morning. So after taking my morning showers I like to go straight in with my Kiehl's Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate that I got for my birthday. I've been using this one over the last couple of weeks and been really enjoying it. I personally can't tell if it reduces any lines since I don't really have any yet - I'd say that at least! But I really like that it has Vitamin C as well as Hyaluronic Acid in it to brighten my complexion. I gotta say that since I've been using these products together in the morning I haven't really been wearing much foundation since I think that they really help to make me look more fresh and more awake in the morning.
The next step in my morning skincare routine would then be applying my under eye serum. Back in at the end of summer last year I picked up the Caffeine Solution 5% + EGCG by The Ordinary and I've been using it since then non stop and I'm pretty soon running out of it! I've been really enjoying this serum since it really make my under eyes look much more awake in the morning. This product is extremely inexpensive but super effective so I'm definitely gonna pick up a back-up. You can use it even at nighttime but personally I just use it in the morning. Highly recommend checking out this product if you're on a budget but still want some great skincare items - they have a huge range with really cool products!
The third product that I like to use in the morning is my beloved Daily Reviving Concentrate by Kiehl's. I actually gotta say that I use this kinda as a moisturizer since I don't really tend to use a regular moisturizer since these products really keep my skin hydrated all day long! I've been using this product for the last two years straight and I've been really enjoying it.
I've recently put up a blogpost dedicated to the Clinique Redness Solution powder that I've started using about a month ago. I'm not quite sure if you can call this a skincare product but I kinda treat it as one. Applying this is the second final step for my morning skincare routine. I really like how it takes down the redness around my cheeks but it looks as if you're not wearing anything at all on your skin. And once I've applied that I just put on some lip balm and I've recently been obsessed with the Vaseline Lip Therapy that I was sent by a blogger friend from Instagram! It's the rosy lips one - it's not only super cute but it is also really impressive since it made my lips super soft!

I hope that you guys enjoyed todays blogpost and definitely let me know which skincare items you like to use in the morning! I'm always curious to learn about new products and stuff! I wish you all a great evening and I'll talk to you in my next blogpost!
- xoxo Sara

Links to blogposts in which I've already mentioned some of the products above:

•                                                                • •     
Guten Abend alle zusammen! Heute bin ich zurück mit meiner derzeitigen Gesichtspflege-Routine, welche ich bereits seit Längerem mit euch teilen wollte. Auch wenn ich bereits über die meisten Produkte, die ich morgens verwende, auf meinem Blog berichtet habe, so möchte ich dennoch meine Morgenroutine 2018 mit euch teilen - zumal ich glaube, dass mein letzter Post zu diesem Thema im Sommer 2017 hochging, was ziemlich lange her ist!

Zurzeit trage ich wenig bis gar kein Make-Up durch den Tag, weswegen ich mein Gesicht nur am Abend reinige und eigentlich nie am nächsten Morgen Make-Up Rückstände vorfinde. Nach dem ich am Morgen geduscht habe, verwende ich als erstes das Kiehl's Powerful-Strength Line-Reducing Concentrate, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich persönlich kann nicht sagen, ob das Produkt wirklich gegen Fältchen und feine Linien hilft, da ich selbst noch keine habe - aus meiner Sicht zumindest. Jedoch gefällt mir das Produkt insbesondere deshalb sehr gut, da es Vitamin C sowie Hyaluronsäure enthält. Zudem möchte ich erwähnen, dass ich, seit ich diese Produkte morgens in Kombination miteinander verwende, kaum noch Foundation trage, da ich wirklich finde, dass ich morgens deutlich frischer und wacher im Gesicht wirke.
In einem weiteren Schritt trage ich mein Augenserum Caffeine Solution 5% + EGCG von der Marke The Ordinary auf, welches ich im Sommer des vergangen Jahres gekauft habe. Da ich es wirklich seither jeden Tage benutzt habe, neigt sich der Inhalt des Pipettenfläschchen leider auch schon bald dem Ende zu. Ich muss euch jedoch sagen, dass ich wirklich ein grosser Fan dieses Augenserums bin. Es hilft wirklich dabei, meine müden Augen am Morgen wacher aussehen zu lassen. Das Produkt ist sehr günstig im Vergleich dazu, was es kann und ich werde es mir daher sicherlich auch noch einmal nachkaufen! Es kann sowohl morgens als auch abends verwendet werden, wobei ich persönlich nur am Morgen verwende. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen dieses Produkt einmal anzuschauen, wenn ihr nicht allzu viel Geld in Gesichtspflegeprodukte investieren möchten, dennoch aber qualitativ gute Produkte verwenden wollt - The Ordinary hat wirklich sehr viele coole Produkte in den vergangenen Monaten herausgebracht!
Beim dritten Produkt, welches ich gerne morgens auftrage, handelt es sich um das Daily Reviving Concentrate von Kiehl's. Ich persönlich benutze dieses Produkt als Ersatz für eine richtige Tagescreme, da es, in Kombination mit den anderen beiden Produkten, meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Ich verwende dieses Konzentrat nun bereits seit zwei Jahren und ich werde es auch definitiv weiterhin benutzen.
Ich veröffentlichte vor kurzem einen Blogpost zum Clinique Redness Solution Puder, welches ich seit einem guten Monat verwende. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich in die Gesichtspflege-Kategorie gehört, aber ich denke, dass eher hierzu passt, als dass es wirklich Make-Up ist. Das Auftragen des Puders ist der zweit letzte Schritt in meiner Gesichtspflege-Routine. Es hilft wirklich die Rötungen im Wangenbereich zu reduzieren, ohne dabei unnatürlich oder wie eine Schicht Make-Up zu wirken. Der letzte Schritt besteht darin einen lip balm aufzutragen. Zurzeit verwende ich den Lip Therapy von Vaseline in Rosy Lips, welchen ich von einer Blogger-Kollegin zugesendet bekam - super süsse Verpackung und wirklich sehr effektiv!

Ich hoffe, dass euch der heutige Blogpost gefallen hat! Hinterlässt mir gerne in den Kommentaren, welche Produkte ihr für eure Gesichtspflege-Routine am Morgen benützt. Wir lesen uns wieder in meinem nächsten Blogpost!
- xoxo Sara

Links zu jenen Blogposts mit Produkterwähnungen:




Comments

Popular Posts